stellenonline.de – die Nummer 1 Jobsuchmaschine in Deutschland

stellenonline.de gehört zu den erfolgreichsten Jobportalen Deutschlands und belegte wiederholt den ersten Platz im Ranking der besten Jobportale in der Sparte „Jobsuchmaschinen in Deutschland“.
Damit steht stellenonline.de in dieser Kategorie zusammen mit Marktbegleiter Indeed.de auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Reichweite

Mehr als 2 Mio. Seitenaufrufe pro Monat und ein Netzwerk aus mehr als 500 seriösen Partnerseiten

Testsieger

2023 zum zweiten mal in Folge beste Jobsuchmaschine beim Jobbörsencheck.

Arbeitgeberempfehlung

94% der Arbeitgeber empfehlen uns weiter

Gründung 1999

Gegründet wurde das Portal 1999 von der Königsteiner Agentur in Karlsruhe als eine der ersten Agenturjobbörsen. Ziel war es, ein eigenes, unabhängiges Stellenportal zu launchen und mit diesem die Tür ins Online-Business aufzustoßen. Künftig sollten Kunden der Königsteiner Agentur ihre Jobangebote nicht mehr nur in Printmedien veröffentlichen können, sondern über Stellenonline.de erstmals auch im World Wide Web.

Der Startschuss fiel mit 50 geschalteten Stellenanzeigen. Inzwischen sind auf Stellenonline.de im Durchschnitt über eine Million Jobs zu finden. Im Laufe der Zeit wurde das Angebotsportfolio kontinuierlich ausgebaut. Neue Kanäle wie Twitter, Facebook & Co. kamen hinzu, auf denen geschaltete Stellenanzeigen zielgruppengerecht ausgespielt wurden, um zusätzliche Reichweite zu generieren.

stellenonline.de auf Wachstumskurs – Umstrukturierung 2016

2016 erfolgte eine grundlegende Umstrukturierung des Portals. Stellenonline.de agiert seitdem nicht mehr als reine Agentur-Jobbörse, sondern als deutschlandweite Jobsuchmaschine. Das Prinzip: Stellenonline.de sammelt über eine spezielle Suchtechnologie Online-Stellenangebote der verschiedensten Jobbörsen und listet diese übersichtlich in einer Übersicht auf.

Für Jobsuchende ist dies ein besonderer Service: Sie müssen nicht auf verschiedenen Portalen nach einer Stelle suchen, sondern steuern mit Stellenonline.de einen Online-Marktplatz an , auf dem alle Informationen gebündelt abrufbar sind.

Mit dem Klick auf ein Jobangebot landen Jobsuchende direkt auf dem Portal, auf dem die Stellenanzeige ursprünglich ausgeschrieben wurde. Das kann eine Jobbörse oder auch die Karriere-Website eines Unternehmens sein.

Über uns – Infos und Fun Facts aus dem stellenonline.de Team